Produkte

… sind ohne Zweifel das vielseitigste Produkt in unserem Portfolio. Wir produzieren die Bleche mit Dicken von 2,5 bis 60mm und Formaten von bis zu 1524x8400mm in unseren Güten SWEBOR400, SWEBOR450 und SWEBOR500. Damit bieten wir echte Alternativen zu den gängigen Verschleißstählen in 400HB, 450HB und 500HB.

Spezialisiert hat sich Swebor Stål auf die dünnen Abmessungen, welche mit Vorprodukten aus Bandproduktion bis zu einer Dicke von 15mm angeboten werden. Tafelgrößen von 1500x6000mm oder das traditionelle Großformat gelten als Standard aber auch Mittel- oder Kleinformate sind für uns keine Fremdwörter. Darüber hinaus werden noch kundenspezifische Längen oder Breiten angeboten.

Aufgrund der Herkunft aus Bandproduktion weisen unsere Tafeln hinsichtlich der Oberflächenbeschaffenheit eine sehr gute Qualität auf. Dazu trägt auch unsere Richtanlage mit nachgeschalteten Bearbeitungsschritten bei. Diese ist auf dem neuesten Stand der Technik und wurde eigens an die Bedürfnisse der Stahlbearbeitung mit Laserschneidanlagen angepasst.